Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Gäste des Maharadschas

(20.02.17, Ms) Fast wie vom Maharadscha persönlich eingeladen konnten sich sechs Redaktionsmitglieder der Schülerzeitung KAKTUS am 18.2.2017 in Hannover fühlen: In orientalischer Atmosphäre hatte der Verband der Niedersächsischen Jungredakteure e.V. in den Prunksaal des Maharadschas im Zoo von Hannover geladen, um die besten Schülerzeitungen Niedersachsen auszuzeichnen.

Der KAKTUS darf sich über den dritten Platz in der Kategorie "Gymnasien" freuen. Ministerpräsident Stephan Weil ließ es sich nicht nehmen, die Bedeutung schulischer Pressearbeit zu betonen, Redakteuren zu gratulieren und persönlich Urkunden zu überreichen. Die Jury betonte die Vielzahl eingesandter Schülerzeitungen und in diesem Zusammenhang die hohe Qualität der mit einem Preis ausgezeichneten Exemplare, die sich in der Kategorie "Gymnasien" kaum mehr von professionellen Zeitschriften am Kiosk unterscheiden ließen.

Abgerundet wurde der Tag durch einen winterlichen Gang durch den Zoo, in dem besonders drei kleine Elefanten für gute Laune bei allen Beteiligten sorgten.

Herzlichen Glückwunsch an die KAKTUS-Redaktion!