Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Neues aus der Schülerbücherei

Alte Helden neu aufgelegt...

(23.02.17, Le) Es gibt wieder neue Bücher in der Schülerbücherei! Dabei haben wir wie immer jede Menge Schülerwünsche berücksichtigt. Spannend ist, dass diesmal eine ganze Reihe alter Helden in Neuauflage dabei sind.

Zwanzig Jahre nach Cornelia Funkes Bestseller "Drachenreiter" ist nun die Fortsetzung der Geschichte "Die Feder eines Greifs" erschienen. Ben, Barnabas und Fliegenbein geraten darin in neue Abenteuer! Und auch Harry Potter kommt knapp zwanzig Jahre später zu uns zurück. Inzwischen Familienvater dreier Kinder muss er sich aufs Neue mit seiner Vergangenheit und dem Vermächtnis seiner Familie auseinandersetzen. Die Geschichte "Harry Potter und das verwunschene Kind" ist als Theaterskript gefasst, was sicher zuerst einmal ungewohnt beim Lesen ist. – Die Mühe lohnt sich jedoch: Spannung ist garantiert! Weitere alte Helden in Fortsetzung (in unseren Kellerregalen!): Skulduggery Pleasant (Bd. 6-9) und Nikki mit ihren "Dork Diaries" (Bd. 7-9) Außerdem dabei: Ein paar oft gewünschte Witz-Bücher sowie eine Auswahl an tollen Titeln, die die Schüler-Bücherei-AG auf der KIBUM überzeugt haben; manche davon, wie z.B. "Mädchenmeute" von Kirsten Fuchs sind sogar für den Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis nominiert!