Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

LMG-Schüler erfolgreich im Wettbewerb „Heureka! – Mensch und Natur“

(08.03.17, Rf) Was ist ein Tagpfauenauge, ein Entwicklungs­stadium eines Sternes oder das Herzstück eines Kernkraftwerkes? Die Schülerinnen und Schüler des LMG konnten ihre Kenntnisse in dem Wettbewerb „Heureka! – Mensch und Natur“ unter Beweis stellen.

Die anspruchsvollen Fragen orientierten sich nicht am Schulstoff, sondern setzten ein breites Allgemeinwissen in den Themengebieten „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ voraus. Alle teilnehmenden Schüler wurden mit einem Kartenspiel belohnt, die Jahrgangsstufensieger mit schönen Buchpreisen. Preisträger des Wettbewerbes Heureka 2016 wurden Oliver S. (Klasse 5a), Kjell B. und Nick R. (beide Klasse 6c), Oke M. (Klasse 7c) und Meina F. (Klasse 8b).