Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Die Klassen 5 und 6 haben gewählt!

(16.03.17, Lp/Dk) Im vergangenen Jahr schrieb die Radio-AG einen Wettbewerb zum Thema "Beste Klasse des LMG" in den Jahrgängen 5 und 6 aus. Viele Klassen haben teilgenommen, dabei großartige Beiträge produziert und abschließend abgestimmt. Stimmen durften dabei nicht der eigenen, sondern nur den anderen Klassen gegeben werden!

Gewonnen hat die Klasse 5d, die gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin einen äußerst amüsanten Blick in den Zukunft gewagt hat. Wir gratulieren! Die Bläserklasse des Jahrgangs 6 (also die 6b) belegte mit ihrer instrumentalen Darbietung eines Film- und Piratenfans bekannten Stücks den zweiten Platz! Wir sagen: „Aye!“ und „Arrrr!“ und natürlich „Well done, lads!“.

„Hallo, Hola und Salut“ waren Motto und Titel unseres Drittplatzierten, der Klasse 6d, die mit einem Rap die sprachliche Vielfalt in ihrer Klasse unter Beweis stellte.

Seid ihr neugierig geworden? Ihr könnt die Beiträge auf radio.lmg-varel.de noch einmal anhören. Darunter findet ihr einige weitere Lieder, ein Märchen und eine Gruselgeschichte. Bleibt uns nur noch zu sagen: Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Hören! PS: Falls es euch nun unter den kreativen Nägeln brennt, dann macht doch einfach mit in der Radio-AG und kommt zu uns – wir treffen uns jeden Donnerstag um 14:00 Uhr in K03! Falls ihr lieber (zu)hört, dann haltet die Ohren offen und erfahrt, wenn es hier (radio.lmg-varel.de) etwas Neues gibt! :-)