Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Erster Spanien-Pilotaustausch am Lothar-Meyer-Gymnasium

(11.04.17, To) Vom 28.3.2017 bis 4.4.2017 konnte sich das Lothar-Meyer-Gymnasium Varel erstmals über einen Besuch einer Schülergruppe aus Südspanien (Málaga) freuen. Schülerinnen und Schüler aus dem 9. und 10. Jahrgang des LMG nahmen für eine Woche Gastschüler auf und verbrachten gemeinsam eine ereignisreiche Woche mit vielen Unternehmungen.

Außer dem Kennenlernen des Schulalltags standen die Erkundung der Stadt Bremen sowie eine Wattwanderung in Dangast auf dem Programm.

Neben Spanisch oder Deutsch wurde auch auf Englisch gesprochen. Auf dem Abschiedsfest hatten alle Teilnehmer sowie die Eltern und Lehrkräfte noch einmal Gelegenheit, die Woche gemeinsam Revue passieren zu lassen. Jetzt freuen sich alle Teilnehmenden auf eine unvergessliche Zeit beim Gegenbesuch in Málaga Anfang Mai.