Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Musik Musik Musik

(18.06.17, Hf) Kurz vor Ende des Schuljahres drehten die Musiker noch einmal richtig auf. Den Anfang machte die Bläserklasse 7b beim Sponsorenlauf der Vareler Hospizbewegung am 6. Mai. Dann fand das Konzert der Chöre mit Morten Kollstede am 16. Mai statt. Es folgten das Jazz-Konzert in Dangast (7.6.), Auftritte der 6b und des Orchesters (mit Petra Roloff) und der Rockband (mit Christian Lütje) bei strömendem Regen zur Unttermalung der Kartonregatta im Vareler Hafen (9.6.).

Drei Tage später fand bei vollbesetzter Aula das Sommer-Konzert statt: Kammerensbles (Bb), Chöre (Ko), Orchester (Rf), Bigband (Hf) und Rockband gestalteten ein kurzweiliges Programm. Einen Tag später, am 13.6., fand dann das Bläserkonzert statt: Alle vier Bläser- und Musikklassen (Rf, Ko, Hf) ließen vier arbeitsreiche Jahre musikalisch vorbeiziehen. Die Technik-AG (Ko) war im Dauereinsatz, denn nach den Konzerten musste auch noch die Abiverabschiedung ins rechte Licht gesetzt werden.

Allen Beteiligten, Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Eltern, Freunden und stillen Helfern im Hintergrund vielen Dank! Möge Musik weiterhin unser Leben bereichern!“