Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Langeweile in den Herbstferien? – Nicht mit uns!

Die Bücherei-AG informiert

(28.9.2017, Le) Wir haben ein Mittel gegen langweilige oder verregnete Herbstferien: jede Menge neuen Lesestoff!  

Wieder einmal mit dabei sind neue Bände beliebter Reihen (Dork Diaries, Oksa Pollock, Fairy Tail oder Mirai Nikki). Ganz neu im Bücherkeller: George R.R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“ (Vorlage zu „Game of Thrones“), Band 1, 2 und 3.

Weiterhin viele lohnenswerte Jugendbücher, allesamt nahezu druckfrisch! Alina Bronskys Jugendbuch „Und du kommst auch drin vor“ ist vor gerade einmal drei Wochen erschienen – und lohnt sich sehr! (Was würdest du tun, wenn du ein Buch in die Hände bekommst, das bis ins Detail deine eigene Geschichte erzählt???)

Einige andere unserer für euch ausgewählten Titel („Krasshüpfer“, „Gips – oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“, „Mit anderen Worten: ich“, „Pssst!“, „Warten auf Gonzo“ und „Nur drei Worte“) stehen auf der Nominierungsliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis und können diesen in wenigen Tagen auf der Frankfurter Buchmesse gewinnen...

Also kommt vorbei und deckt euch mit Lesestoff ein! Möglicherweise haltet ihr in den Ferien dann schon einen Preisträger in der Hand!

In diesem Sinne wünschen wir allen spannende Herbstferien!