Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

„Auf die Plätze – fertig – findet euch zusammen!“

Kennlernfahrt der 5. Klassen

(4.11.2017, Tr) … hieß es am letzten Abend der dreitägigen Kennlernfahrt der 5. Klassen an den Dümmer, als die Schülerinnen und Schüler sich in 30 kleinen Gruppen aus allen 5. Klassen aufteilen mussten, um gemeinsam eine Rallye zu machen, bei der vor allem ihr Einfallsreichtum gefragt war. So wurden Mädchen als Jungen, Jungen als Mädchen verkleidet, Lieder gedichtet und Papierflieger entworfen. Nach der Siegerehrung am Abend gab es noch eine gemeinsame Disco.

In den Tagen davor standen Kooperationsspiele oft begleitet von unserer Sozialpädagogin Frau Tuchscherer auf dem Programm mit dem Ziel, als Klasse noch besser zusammenzuarbeiten. Außerdem wurde in den Klassen gemeinsam gebastelt, gespielt, die Umgebung erkundet, Waffeln gebacken, Stockbrot am Lagerfeuer geröstet, Gruselgeschichten erzählt und vieles mehr. Das Wichtigste war sicherlich, dass sowohl Schüler als auch Lehrer bei all dem viel Zeit hatten, sich besser kennenzulernen und als Klasse weiter zusammenzuwachsen.