Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Erstes Singen im Rudel - ein voller Erfolg!

(28.11.2017, Ko/Eb)  Schummrige Beleuchtung und eine Diskokugel sorgten für eine entspannte Stimmung, der auf die Leinwand projizierte Text für die nötige Sicherheit - beim ersten Singen im Rudel am LMG (am Freitag, 24.11.) kamen alle Anwesenden auf ihre Kosten. Zahlreiche Eltern, Schüler und Lehrer waren der Einladung von Herrn Kollstede gefolgt und sangen mit seiner Begleitung auf dem E-Piano Lieder ganz verschiedener Genres (z.B. Heinz Rudolf Kunze, Abba oder Alice Cooper).


Im vorderen Teil der Aula waren dafür die Stuhlreihen entfernt worden und so entwickelte sich der Platz vor der Bühne auch bald zur Tanzfläche.

In der Pause verkauften Mitglieder der LMG-Chöre Getränke und Brezeln. Der Erlös des Abends kommt dem Obsertufenchor zugute, der im nächsten Juni zu einem Chortreffen nach Österreich fährt.

Insgesamt kam das Singen im Rudel bei allen Anwesenden sehr gut an und wird hoffentlich bald wiederholt!