Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Gorilla am LMG

(14.12.17, Gu) 320 Schüler der Jahrgangstufen 5 und 6 sahen am 12. Dezember 2017 in der Aula des LMG das englischsprachige Theaterstück „Billy’s Friend”. Mit fantasievollen Kostümen, einem bunten Bühnenbild, spannungserregenden Soundeffekten und muttersprachlichem British English konnten die Schauspieler des White Horse Theatre unsere Schüler erneut in ihren Bann ziehen.

Der von seinen Eltern wenig beachtete Billy erlebte mit dem Gorilla Gerald atemberaubende Abenteuer. Allerdings traf Billys haariger Freund immer wieder auf Ablehnung. Als Billys gewaltbereiter Vater vor lauter Angst auch noch die Armee verständigte, wurde es brenzlig.Mit offenen Mündern und großen Augen konnten die Schüler miterleben wie Billy in einem Stück über Außenseiter, Freundschaft und Toleranz letzen Endes doch noch ein Zuhause für seinen Freund fand.

Im Anschluss an die Vorführung durften die Schüler den professionellen Schauspielern noch persönliche Fragen von der Lieblingsfarbe bis zur Leibspeise stellen.

Foto: „Billy’s Friend” (Mit freundlicher Genehmigung des White Horse Theatre).