Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Weihnachtsfeier der 5. und 6. Klassen

(20.12.17, Tr) Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet am Lothar-Meyer-Gymnasium  traditionell die Weihnachtsfeier der fünften und sechsten Klassen statt. Diese wird immer von den Klassen selber gestaltet. So fanden sich auch dieses Jahr nach der zweiten großen Pause fast 330 aufgeregte Schülerinnen und Schüler in der von der Klasse 6d festlich dekorierten Aula ein und schauten erwartungsfroh in Richtung Bühne.

Dort stimmte die Bläserklasse 5b das Publikum mit zwei Weihnachtsliedern auf die gemeinsame Feier ein. Schülerinnen der Klasse 5c hatten ein bekanntes Weihnachtsgedicht vorbereitet, die 5f erntete mit ihrem Weihnachtssketch viele Lacher und die Schülerinnen und Schüler der Englisch-AG dachten –„ of course in English“ – über die Rolle von Vorbildern gestern und heute nach.

Auch das lustige kleine Stück „Der Weihnachtsmann und die Polizisten“ der Klasse 6c erhielt großen Applaus. Frau Geisler las eine Weihnachtsgeschichte vor und sorgte so für Schmunzeln, aber auch ein paar nachdenkliche Töne. Musikalisch untermalt wurde die Feier außer von der 5b auch von den Bläsern der 6b und dem Unterstufenchor. Kulinarisch gibt es am letzten Schultag noch ein Highlight: die 5a und die 6e haben sicher an die 1000 Kekse gebacken und liebevoll verpackt.

Allen Mitwirkenden einen herzlichen Dank für die tolle Gestaltung und fröhliche Weihnachten!