Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Crêpes Suzette, c’est chouette!

(23.1.2018, Wk) Das war er auch schon, der Tag der deutsch-französischen Freundschaft. Wir hoffen, es hat euch gefallen und die Crêpes haben euch geschmeckt!

Vielen Dank an alle Crêpes-Bäcker und –Bäckerinnen, an alle Teigzubereiter und –bereiterinnen, an alle Zuckerstreuer und –streuerinnen und vor allem un grand merci a vous tous! Die ihr so zahlreich unsere Crêpes gekauft und probiert habt! Falls jemand leer ausgegangen sein sollte, haben wir hier das Rezept zum selber backen zu Hause.


Crêpes Suzette

300g Mehl
3 Eier
3 EL Zucker
50g geschmolzene Butter
600 ml Milch

Aus allen Zutaten einen glatten Teig rühren, am besten schon am Vortag. Dann eine beschichtete Pfanne, diese evtl. ölen, oder ein Crêpeseisen vorheizen und mit einer Kelle eine Portion Teig ausbacken. Sobald eine Seite gar ist, dass Crêpe wenden und von der anderen Seite backen. Bon appetit!