Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Skifahrt des LMG nach St. Ulrich in Österreich

(8.2.18, Bg) Am Samstag, dem 13.01.18, versammelten sich die 21 Schülerinnen und Schüler des Sportkurses „Rollen und Gleiten“ aus Jahrgang 11 mit ihren beiden Lehrern am Bahnhof in Varel, um zur jährlich stattfindenden einwöchigen Skifahrt des LMG nach St. Ulrich in Österreich aufzubrechen. Konrad vom Tirolerhof war dort zum wiederholten Male ein toller Gastgeber für uns.

In schon fast kitschig schöner Winterlandschaft (etwa 80cm Neuschnee in zwei Tagen) erlernten die Schüler in einem sechstägigen Kurs mit großer Motivation und Leistungsbereitschaft das Ski- bzw. Snowboardfahren. Bei der abschließenden Prüfung präsentierten alle überzeugend ihr neu erworbenes Können.

Ein traditioneller österreichischer Musikabend mit steirischer Harmonika, eine Fackelwanderung und die obligatorische Skitaufe rundeten das ansonsten sportlastige Programm ab. Das Bild zeigt die versammelten Wintersporttalente am Gipfel der Buchensteinwand in 1450m Höhe.