Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Offizielle Einweihung des T-Trakts und
erster Spatenstich für den Anbau am M-Trakt

Die Baumaßnahmen gehen weiter

(15.2.2018, Eb) Nachdem die Schüler ja schon Ende Dezember letzten Jahres den renovierten T-Trakt bezogen haben, wurde das Gebäude nun am Mittwoch, dem 07.02.18 offiziell eingeweiht. Dabei waren Mitarbeiter der Firma Kapels Architekten, Vertreter der Baufirma Rolfes, Frau Skarsik vom Landkreis Friesland, der Landrat Herr Ambrosy, die Mitglieder des Schulvorstands sowie der stellvertretende Schulleiter Herr Pauer.

Die Gäste besichtigten den T-Trakt, wo Herr Pauer bei einer Führung die Sanierungsmaßnahmen erläuterte Außerdem schwangen einige Teilnehmer den Spaten: Mit dem symbolischen „Spatenstich" auf dem ehemaligen Gelände der Fahrradständer vor dem M-Trakt beginnt nur offiziell der Bau der M-Trakt-Erweiterung. Geplant ist, dass dieser Anbau nach den Sommerferien bezugsfähig ist. Die T-Trakt Sanierung und der M-Trakt-Anbau sind Teil einer großangelegten Sanierung des LMGs, in die der Landkreis Friesland bis 2019 ca. 10 Mio. Euro investieren wird.

Quelle Foto: Friesländer Bote