Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Scheckübergabe an Aktion Tagwerk

(03.09.2018, Wd) Heute fand die offizielle Scheckübergabe an Aktion Tagwerk statt, an der sich mehr als 130 Schülerinnen und Schüler (vornehmlich der jüngeren Jahrgänge) beteiligten. Insgesamt konnten Aktion Tagwerk nun 3.102,19 EUR übergeben werden.

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien gingen die „Tagwerker“ nicht in die Schule, sondern leisteten im Freundes- und Bekanntenkreis oder bei Verwandten Hilfsdienste. Einige machten sich auch auf in die Vareler Innenstadt, um dort Kuchen zu verkaufen oder zu musizieren. Wiederum andere gingen in Betrieben „arbeiten“. Das Geld, das alle Schülerinnen und Schüler dabei „verdienten“, spendeten sie der Aktion Tagwerk, die damit Bildungsprojekte in mehreren afrikanischen Ländern unterstützt.

Es war bereits das vierte Mal, dass Schülerinnen und Schüler des Lothar-Meyer-Gymnasiums an dieser Aktion teilnahmen. Auf diese Weise kamen insgesamt schon über 10.000,00 EUR zusammen. Ein riesiger Erfolg! Das motiviert alle, auch im nächsten Jahr wieder an der Aktion teilzunehmen.