Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Atemberaubende Verfolgungsjagd durch London

(26.05.2019, Gu) 268 SchülerInnen der Jahrgangstufen 5 und 6 sahen am 22. Mai 2019 das englischsprachige Theaterstück „Honesty” in  der Aula des LMG. Gerade noch gelangweilt in der Supermarktschlange stehend beobachten die beiden  Teenager Tim und Annie  wie ein Dieb eine Handtasche stiehlt. Heldesmutig  verfolgen sie ihn und landen in einer Verfolgungsjagd quer durch die Straßen  Londons.


Hierbei werden sie beim Schwarzfahren im Zug erwischt, sie prellen die Zeche im Restaurant und verlassen fluchtartig den Rasiersalon – alles für die Wiederherstellung von Recht und Gerechtigkeit. Mit einem unglaublich flexibel einsetzbarem  Bühnenbild, musikalischer Untermalung und deutlichst artikuliertem British English konnten die Schauspieler des White Horse Theatres unsere Schüler erneut begeistern.

Im Anschluss an die Vorführung durften unsere Schüler den professionellen Schauspielern noch persönliche Fragen vom Lieblingsverein bis zur Leibspeise stellen. Ein kurzweiliges, lustiges und sehr unterhaltsames Theatererlebnis auf das wir uns jetzt schon freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Vorhang auf.