Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Jahrgang 11 in der Kunsthalle Hamburg

(27.06.2019, Wu) Am 21. Juni verbrachten die Kunstkurse 11 traditionell einen schönen Tag im Museum, in diesem Jahr ging es in Begleitung von Herrn Wahmhoff, Herrn Peukert, Frau Wulff und Frau Ince in die Hamburger Kunsthalle.

In den frisch renovierten Räumlichkeiten präsentierte das Haus Kunstwerke des Mittelalters, des 19. Jahrhunderts, der klassischen Moderne sowie der Gegenwart, so dass für jeden Geschmack etwas geboten wurde.

Dazu gab es ein Wiedersehen mit „alten Bekannten“, z.B. dem „Wanderer über dem Nebelmeer“ von Caspar David Friedrich. Im Anschluss gab es natürlich noch Gelegenheit zum geselligen Beisammensein bei Speis‘ und Trank, denn: „Wo Herz und Gemüt erkaltet ist, da kann die Kunst nie heimisch sein.“ (Caspar David Friedrich).