Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Präsentationstag der Begabtenförderung

Spannendes Programm in der Pausenhalle

(27.06.2019, Eb) Am Mittwoch, 26.6.2019 fand der Präsentationstag der Begabungsförderungskurse statt. Auch dieses Jahr wurden wieder 20 Kurse an insgesamt 6 verschiedenen Vareler Schulen angeboten. Viele der Schüler*innen und Kursleiter*innen konnten wir in der Pausenhalle begrüßen - vertreten waren die Grundschulen Langendamm und Osterstraße, die OBS Varel und das LMG.


Die Kammermusik-AG unter der Leitung von Herrn Berkenbusch eröffnete das vielseitige Bühnenprogramm. Weiter ging es mit einem Stück der Englischen Theater-AG (Frau Friesen), mehreren Poetry Slam-Beiträgen (Frau Blanke, OBS Varel) und einer Lesung des Creative Writing Kurses (Frau Clark). Den Abschluss bildete eine zweites englischen Theaterstück.

Im Anschluss hatten die Besucher noch die Gelegenheit, sich an Ständen über die Arbeit in den anderen Kursen zu informieren. So zeigten z.B. die Kinder der GS Osterstraße selbstentwickelte Brettspiele (Frau Schröder) und die Physik-AG von Frau Rinke führte experimentell die Lösungen ihres Physik-Quiz vor. Insgesamt war es wieder eine spannende und sehr abwechslungsreiche Veranstaltung. Informationen zum Angebot des Begabungsförderungsprogramms sind in den ersten Wochen des nächsten Schuljahres über die Homepage des LMG abrufbar.