Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Ins Wasser und in die Baumwipfel….

(01.07.19, Tr) … führten die Abschlussausflüge der 6. Klassen des Lothar-Meyer-Gymnasiums die Klassen mit ihren Klassenlehrerteams. Die meisten Klassen besuchten an einem Tag vor den Sommerferien den Kletterwald in Conneforde, wo sie nach einer kurzen Einführung, bei der sie lernten, sich gut selbst zu sichern,  die verschiedenen Kletterpfade ausprobierten.

Von Zeit zu Zeit hallte die Glocke des „Monky Tree“ durch den Wald, wenn wieder jemand diesen höchsten Baum erklommen hatte oder aber ein langgezogener Schrei, wenn jemand an der Seilbahn über den See flitzte – manche entschieden sich auch ab der Mitte des Sees ein wenig zu „hoppeln“. Drei Stunden Klettern vergingen wie im Flug.


Die 6e hatte sich mit dem bisher heißesten Tag des Jahres den besten Tag für ihren Ausflug ins Naturbad Hahn-Lehmden ausgesucht. So hatten sie die perfekte Abkühlung und jede Menge Spaß.

Im neuen Schuljahr werden die jetzigen 6. Klassen nicht nur neue Klassen- und Fachlehrer erwarten, sondern teilweise auch ganz neue Mitschüler, da die 6. Klassen insgesamt mittlerweile so wenig Schüler haben, dass die jetzt sechs auf fünf Klassen aufgeteilt werden müssen. So war es schön, noch einmal mit den Mitschülern der letzten zwei Jahre außerhalb des gewohnten Schulalltags Zeit zu verbringen und ein wenig Abschied zu nehmen.