Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Big Challenge 2019 am LMG!

(12.8.2019, Wk) Auch 2019 haben wieder 270 000 Schüler_innen in Deutschland am Big Challenge Wettbewerb teilgenommen. Am LMG stellten sich über 50 Schüler_innen der Jahrgänge 5-9 der Herausforderung im Mai!

Nach Jahrgängen unterschieden, mussten die Teilnehmer Multiple Choice Fragen aus den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Landeskunde und Aussprache beantworten. Seit 2005 gibt es den Big Challenge-Wettbewerb und inzwischen nehmen daran in Deutschland jedes Jahr über 240.000 Schüler teil. Auch in vier weiteren europäischen Ländern stellen Jugendliche in diesem Wettbewerb ihre Englischkenntnisse auf den Prüfstand.

Üben kann man online auf der Internetseite des Wettbewerbs in der Game Zone.  Hier stehen verschiedene Apps zu den Themen: Quiz, Questions, Verbs, News oder YES / NO zur Verfügung. Die Materialien stehen dort das ganze Jahr zu Verfügung – eine gute, schnelle und einfache Möglichkeit sich zwischendurch mal ein bisschen auf Englisch vorzubereiten und zu lernen. Die Apps sind bunt, schnell und vielfältig und bilden das ganze Spektrum der englischen Sprache ab und sind ein netter Bonbon für zwischendurch, der einem auch noch etwas beibringt.

Nach dem der Wettbewerb im Mai stattgefunden hat, gab es nun kurz vor den Sommerferien Urkunden und Preise für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Besonders gratulieren wir Tamino Eckernkamp (Jg.5) und Deik Neumann (Jg.7) die unter den 100 besten ihrer Altersgruppe in Niedersachsen waren. Auch allen anderen erstplatzierten in den Jahrgängen an der Schule gratulieren wir herzich!

Ihr wart nicht dabei? Am 5.Mai 2020 geht es weiter und ihr habt wieder die Möglichkeit euch mit Tausenden anderen Jugendlichen im Fach Englisch zu messen!