Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Volles Haus…

(17.08.19, Tr) …. am ersten Schultag am Lothar-Meyer Gymnasium! Gleich zwei Mal füllte sich die Aula an diesem Vormittag bis auf den letzten Platz, denn es wurden insgesamt 159 neue Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern an unserer Schule willkommen geheißen.

Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Müller, der mit dem neuen 5. Jahrgang auch sein erstes Jahr am LMG beginnt, stellten sich der Mittelstufenkoordinator Herr Lütje, die Betreuerin des 5. und 6. Jahrgangs Frau Trotzky, die Beratungslehrerin Frau Leu, die Sozialpädagogin Frau Tuchscherer, die Vertreter der SV und unsere neue „Bufdine“ Milena Houwen vor. Sie alle versprachen, die neuen Schülerinnen und Schüler beim Anfang in der neuen Schule zu unterstützen.

Musikalisch eingerahmt wurden die Begrüßungsfeiern durch den Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Kollstede und die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Frau Roloff. Mit einem Sketch und einem Gedicht sorgte die 6a mit Frau Clark bei den Zuschauern für Gelächter. Zufrieden stellten die Sechstklässler fest, sie seien jetzt endlich nicht mehr die Kleinsten und schlossen mit dem Satz „ihr habt uns gerade noch gefehlt!“

Und so ist es! Nachdem alle Neuankömmlinge auf die sechs neuen fünften Klassen aufgeteilt waren, wurden sie von ihren Klassenlehrerteams und ihren Paten empfangen und konnten in ihren ersten Schultag am LMG starten.

Und zum Schluss alle sechs neuen Klassen im Überblick.