Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Mathecamp in Papenburg

(22.1.2020, Ri) 'Logik hat am meisten Spaß gemacht', 'Diesmal war genug Milchreis vorhanden' und 'Das Camp soll bitte länger dauern!' Das waren die meistgenannten Kommentare bei der Auswertung des diesjährigen Mathecamps vom Donnerstag, 09.01.20 bis Samstag, 11.01.20.


60 Schülerinnen und Schüler von Schulen rund um Oldenburg trafen sich wieder in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte in Papenburg, um gemeinsam mit Lehrern der verschiedenen Schulen, Studenten und Professor Grieser von der Universität Oldenburg über Aufgaben aus den Bereichen Logik, Zahlentheorie, Geometrie, Gleichungen, Universitätsmathematik, Invarianzprinzip,… zu tüfteln.

Neben der Mathematik gab es auch wieder Zeit für freies Arbeiten, Zeit zum Bootfahren, einen Vortrag von Professor Grieser, einen Spieleabend und das gute Essen der HÖB.


Vom LMG waren in diesem Jahr Paul Ole K. (12), Judit B. (8) und Tamino E. (6) dabei, und natürlich Frau Rinke.