Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Die Kunst ist umgezogen!

(1.2.2020, Bj) Es ist vollbracht – die Fachschaft Kunst des LMG Varel ist in den sanierten M-Trakt eingezogen. Neben Unterrichtsgeschäften und Zeugniskonferenzen haben es viele fleißige Helfer*innen möglich gemacht, dass Schränke, Regale, Schneidemaschinen, Papier, Farben und Co. vom provisorischen Kunstbereich im K-Trakt, der für ein Jahr die Heimat des Kunstunterrichts war, nun wohlbehalten und sicher in den neuen Fachräumen und Sammlungen angekommen sind.


Nun muss die Sammlung noch sortiert und eingerichtet werden, aber ein Großteil ist geschafft. Wir danken allen fleißigen Helfer*innen, die den Umzug so schnell und reibungslos ermöglicht haben – vor allem natürlich den Hausmeistern Herrn Müller und Herrn Menke, unserem Schulassistenten Herrn Weiß, zahlreichen Schüler*innen sowie den Fachkolleginnen und -kollegen.

Wir freuen uns mit unseren Kunstklassen auf eine kreative und bunte Zukunft in den neuen Kunsträumen!

Eure und Ihre Fachschaft Kunst