Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Erfolgreich im Wettbewerb „Heureka! – Mensch und Natur 2019“

(9.2.2020, Ka) Deutschland ist im Quiz-Fieber und die Schülerinnen und Schüler des LMG quizzten auch dieses Jahr wieder mit. Sie konnten ihre Kenntnisse im Wettbewerb „Heureka! – Mensch und Natur“ unter Beweis stellen. Die anspruchsvollen Fragen orientierten sich nicht nur am Schulstoff, sondern setzten ein breites Allgemeinwissen in den Themengebieten „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ voraus. Alle teilnehmenden Schüler wurden mit einer Urkunde und einem Wissens-Kartenspiel, die Platzierten jeder Jahrgangsstufe mit Buch- und Spielpreisen belohnt.

Schulsieger des Wettbewerbes wurden Mia Schreinecke (Klasse 5e), Tamino E. (Klasse 6d), Yannick L. (Klasse 7b) und im 8. Jahrgang teilten sich den Schulsieg Marten H. (Klasse 8c) und Jonas V. (Klasse 8a). Zwei Schüler schafften es sogar, über die Schulwertung hinaus zu kommen: Bo D. (Klasse 5e) erreichte den 3. Platz und Jelto C. (Klasse 7b) den 1. Platz der jeweiligen Jahrgangsstufe in der Landeswertung.  

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme im nächsten Schuljahr!