Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Känguru 2020

(10.6.2020, Ri) Ein verrücktes Jahr für den Känguru-Wettbewerb – und doch haben wir es geschafft, den Wettbewerb auch 2020 wieder am LMG stattfinden zu lassen!

Kurz bevor der Startschuss in diesem Jahr fiel, mussten wir den Wettbewerb vorläufig absagen, weil die Corona-Regelungen in Kraft traten. 161 Schüler/innen hatten sich angemeldet. Die Organisatoren haben sich viel einfallen lassen, uns die Zeit mit mathematischen Knobeleien verkürzt und schließlich auch eine online-Teilnahme möglich gemacht, als klar wurde, dass die Schulschließungen länger dauern würden.

So haben dann immerhin noch knapp 100 Schüler/Innen am Wettbewerb teilgenommen und erhalten in den nächsten Tagen ihre Urkunden mit der erreichten Punktzahl. Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Knobeln!
Auch wenn – oder gerade weil - persönliche Preisverleihungen in diesem Jahr leider ausfallen müssen, möchten wir an dieser Stelle die Schüler/innen mit besonders hohen Punktzahlen (>100) nennen:

Rune S. (5b); Hannes I. (5c); Tamino E. (6d); Meret S. (7c); Jonte K (7c); Clara M. (7e); Thore R. (8a); Jonas V. (8a); Judit B.( 8b); Jeldrick H.(8b); Lara J. (11a); Rina R. (11a); Jana S. (11d)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Natürlich erhalten alle angemeldeten Schüler/innen den „Preis für alle“ und das Lösungsheft von der Mathematiklehrkraft.

Wir freuen uns über die hohe Beteiligung unter schwierigen Umständen und sind gespannt auf das nächste Jahr!