Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen!

(15.06.2020, Mü) Endlich sind wieder alle Jahrgänge im Präsenzunterricht angekommen, wenn auch vorerst nur durch Teilung der Klassen in eine A- und eine B-Gruppe: Diese Klassenteilung betrifft auch euch und ist leider unumgänglich wie auch andere Maßnahmen wie z.B. die Maskenpflicht auf Fluren, Treppen und Wegen, die Einbahnstraßenregelungen und der Mindestabstand, den es zu wahren gilt.

Viele neue Regeln müssen eingehalten werden, doch ich denke, dass ihr das gut hinbekommt. Wir sollten uns alle bemühen, die Hygieneregeln einzuhalten, denn wir alle gewinnen viel - wir gewinnen unsere Schule zurück!


Habt in den wenigen verbleibenden Wochen vor den Sommerferien viel Spaß miteinander und Freude am gemeinsamen Lernen – denn eines ist sicher: Realer Unterricht geht vor „Lernen zuhause“!

Eine gute Zeit am LMG wünscht euch Christian Müller, Oberstudiendirektor