Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Musik trotz Corona: Virtuell

(29.6.2020, Ko) Alle Arbeitsgemeinschaften mussten ab Mitte März pausieren - auch den Musik-AGs wurden verständlicherweise gemeinsame Proben untersagt. Das ist besonders ärgerlich, da sich am LMG ca. 250 Schülerinnen und Schüler seit Jahresbeginn auf das Sommerkonzert vorbereitet haben, das eigentlich am 6. Juli stattfinden sollte und das nun auch ausfällt.

Die LMG-Chöre und die 5b haben sich davon nicht beirren lassen und haben selbstständig zu Hause weiter geübt. Jeder hat seine Stimme mit dem eigenen Handy aufgenommen und sie per Iserv Herrn Kollstede geschickt, der alle Stimmen bearbeitet und danach am Computer zusammengesetzt hat. So entsteht ein Eindruck von gemeinsamem Musizieren, den wir nach den Sommerferien hoffentlich wieder „live“ erleben dürfen.

Player wird geladen...

Video 1 Klasse 5b

Player wird geladen...

Video 2 Klasse 5b

Player wird geladen...

Video 3 Unterstufenchor

Player wird geladen...

Video 4 Mittel- und Oberstufenchor