Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Die Schülervertretung (SV)

Was wir für euch tun

Wie der Name schon sagt besteht unsere Hauptaufgabe darin, die Interessen der Schüler an unserer Schule vor den Lehrern und den Eltern aktiv zu vertreten. Deshalb haben wir Schüler Stimmrechte in Gremien wie dem Schulvorstand und der Gesamtkonferenz, in der zusammen mit Lehrern und Eltern die Entscheidungen für unsere Schule getroffen werden.

Doch das ist nicht unsere einzige Aufgabe. Wir haben für alle Schüler ein offenes Ohr! Bei Problemen mit Mitschülern, Lehrern oder bei außerschulischen Sorgen könnt ihr Euch immer gerne an uns wenden. Zusammen mit den Streitschlichtern, von denen selbst einige in der SV sind, können wir versuchen, Klarheit zu schaffen! Selbstverständlich bleibt alles, was Ihr uns erzählt unter uns, außer ihr selbst wollt, dass wir jemand anderen einschalten.

Doch auch das ist noch nicht alles! Wir planen für das laufende Schuljahr immer viele verschiedene Aktionen, die entweder die ganze Schülerschaft oder einzelne Jahrgangsstufen betreffen.  

Kontakt

Ihr habt eine Anregung für unsere Arbeit oder habt eine Frage an uns? Dann könnt ihr ganz einfach einen Zettel im Sekretariat für uns abgeben oder ihn gleich in das passende SV-Postfach bei den Klassenbüchern legen (Varel).

Außerdem könnt ihr uns gerne eine E-mail an sv @ lmg-varel.de (Leerzeichen entfernen) schicken oder einfach einen von uns direkt ansprechen! All unsere Mitglieder sowie aktuelle Neuigkeiten könnt ihr in den SV-Schaukästen beim Vertretungsplan oder im Schul-Wiki nachschauen! Wir sind außerdem jeden Donnerstag während der 2. großen Pause in unserem SV-Raum (in Varel „alte Cafeteria“, in Zetel „unter der Treppe“) für Euch da. Kommt also ruhig vorbei, wir freuen uns auf euch!