Foto: „BDS and the Faceless Ghost” (Mit freundlicher Genehmigung des White Horse Theatres)
BDS and the Faceless Ghost - Aufführung des White Horse Theatres am LMG

(Gu) 440 SchülerInnen der Jahrgangstufen 5 und 6 des LMG und des Jade Gymnasiums sahen am 14. Juni 2023 in der Aula des LMG das englischsprachige Theaterstück BDS and the Faceless Ghost”. Die drei Jungdetektive Billy, Deidre und ihr Hund Snuffles untersuchen den mysteriösen Mord dreier Kleintiere. Schnell entdecken sie auf dem Nachbargrundstück illegal gelagerten nuklearen Restmüll und erkennen, dass dieser das Verenden des Hamsters, des Kanarienvogels und des Goldfischs verursacht haben könnte. Brenzlig wird es als der gesichtslose Geist den dreien immer näher auf die Pelle rückt.

Mit einem flexibel einsetzbaren Bühnenbild, schauriger musikalischer Untermalung und deutlichst artikuliertem Englisch konnten die Schauspieler des White Horse Theatres das gebannte Publikum erneut begeistern.

Im Anschluss an die Vorführung durften unsere Schüler den professionellen Schauspielern noch persönliche Fragen vom Lieblingsvideospiel bis zur Leibspeise stellen. Ein kurzweiliges, lustiges und sehr unterhaltsames Theatererlebnis auf das wir uns jetzt schon freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Vorhang auf.