Ein unvergesslicher Tag in der Welt von Frida Kahlo

(Wu) Am 27.06.2023 begaben wir, der Kunst-LK des 12. Jahrgangs in Begleitung von Frau Wulff, uns auf eine spannende Reise in die faszinierende Welt der renommierten mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo.

Die Ausstellung, die sich in Hamburg befand, gab uns einen Einblick in das Leben von Frida Kahlo. Bereits im zweiten Raum konnten wir durch VR-Brillen und Kopfhörer einen tieferen Einblick in ihre Welt erhalten. Im dritten und schon letzten Raum wurden Frida Kahlos Bilder auf riesigen Wänden sowie auf dem Boden projiziert. Begleitet von einer Sprecherin in der Rolle der Künstlerin wurde ihre Geschichte erzählt. Auf Sitzsäcken konnten wir uns 45 Minuten lang die Geschehnisse ansehen. Nach der Ausstellung begaben wir uns noch zum Burger-Essen, verbrachten unsere restliche Zeit in der Stadt und fuhren um 18 Uhr schließlich wieder zurück Richtung Varel.