Erfolgreiche „Tour de français“ begeistert Schülerinnen und Schüler

(We) Knapp 50 Schüler und Schülerinnen des sechsten Jahrgangs haben am Montag, dem 03.07.2023, an der dritten «Tour de français» an unserer Schule teilgenommen. Hier konnten die Schüler und Schülerinnen ihre französischen Sprachkenntnisse auf die Probe stellen. Dies war ein sehr gelungener Abschluss für das erste Lernjahr ihrer Fremdsprache. Neben den Französischlehrkräften haben hier auch noch Schülerinnen und Schüler der elften und zwölften Klasse mitgeholfen, um dies zu ermöglichen. Durch solche Aktivitäten werden nicht nur Sprachkenntnisse gefestigt, sondern auch das Interesse an Französisch als Fremdsprache geweckt und die Motivation der Schülerinnen und Schüler gesteigert.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und danken allen für ihre Teilnahme.

Jeldrik und Co.