Neue Gesichter am LMG

(Tr) Am 2. Schultag nach den Ferien konnten wir 140 neue Schülerinnen und Schüler in zwei Einschulungsfeiern am Lothar-Meyer-Gymnasium begrüßen. Musikalisch umrahmt wurden die Feiern vom Unterstufenchor und der Bläserklasse 7b unter der Leitung von Herrn Kollstede.

Nach einer kleinen Rede des Schulleiters Herr Müller stellten sich die Koordinatorin der Jahrgänge 5 und 6 Frau von Fragstein, Frau Kölling-Siems und Herr Stromann vom Beratungsteam sowie die Schülervertretung vor. Sie alle bieten Eltern und Schüler*innen bei Fragen und Problemen Hilfe an.

Anschließend kam der spannende Teil für die neuen Schülerinnen und Schüler: Die Klassenlehrer*innen und Paten der Klassen aus dem 6. Jahrgang stellten sich vor und lasen die Namen der Schüler*innen vor, die in ihre Klasse kommen würden. Die neue 5a, 5b, 5c, 5d und 5e gingen in ihre Klassen zu einem ersten Kennenlernen, während die Eltern noch im Lothar-Meyer-Café bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen konnten.

Herzlich Willkommen an unserer Schule!

Die neue Klasse 5a

Die neue Klasse 5b

Die neue Klasse 5c

Die neue Klasse 5d

Die neue Klasse 5e