„Weihnachtstüten“ für die Vareler Tafel

(Tr) Ungefähr 200 Weihnachtstüten konnten diese Woche von Frau Schönfeldt und vielen helfenden Händen der Vareler Tafel übergeben werden. Die liebevoll gepackten und weihnachtlich gestalteten Tüten waren voll mit leckerem Essen, Gebäck, Süßigkeiten und kleinen Präsenten zu Weihnachten.

Wurden in den vergangenen Jahren meistens geschlechts- und altersspezifische Schuhkartons für die Kinder gepackt, ist die Sortierung und Zuordnung dieser Geschenke angesichts der enorm gestiegenen Nachfrage für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Vareler Tafel mittlerweile zu aufwändig geworden. So haben die meisten Familien auch gleich mehrere Tüten gespendet, um damit möglichst allen Familien eine Aufmerksamkeit zu Weihnachten zukommen zu lassen. Vielen Dank an alle Spender/innen und alle Helfer!

Wer es nicht geschafft hat, Tüten zu packen, aber die Vareler Tafel gerne unterstützen möchte, findet

hier Kontakt- und Kontodaten.