SV-Fahrt nach Zetel

(Ps) Am 28. und 29.02. gastierte die SV (wieder einmal) im mittlerweile frisch renovierten Schullandheim Waldhaus in Zetel. Mit dabei waren neben den regulären Mitgliedern der SV auch einige freiwillige SchülerInnen, die tatkräftig mitarbeiteten und sich als echte Bereicherung für die Gruppe erwiesen.

Begleitet wurden sie von den beiden SV-Beratungslehrkräften und auch Herr Müller kam vorbei, um sich von den Ideen und Vorschlägen der Fahrt-Teilnehmenden begeistern zu lassen. Vieles davon soll in der kommenden Zeit nun Stück für Stück umgesetzt werden. Ihr dürft gespannt sein!

Somit war die alljährlich stattfindende SV-Fahrt auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Neben vielen Ideensammlungen, Recherchen und Planungen, um das Leben der LMG-Schülerschaft zu verbessern, blieb auch wieder genügend Zeit für Spiel, Spaß und Bewegung. So bescherte der hauseigene Kletterparcours viele wackelige Balance-Akte und die Fußbälle, Badminton-Schläger und der Volleyball waren deutlich über die Mittagspause hinaus in Bewegung. Dabei herrschte durchweg eine fröhliche und lockere Stimmung, was sicherlich an den vielen Mandarinen lag, die verzehrt wurden, aber eben auch an der guten Mischung aus älteren und jüngeren SchülerInnen (in diesem Jahr gab es Teilnehmende von Jahrgang 6 bis Jahrgang 13), die sich auf Augenhöhe begegneten und gemeinsam arbeiteten und spielten.

Unser Fazit lautet daher: Im nächsten Jahr kommen wir natürlich wieder! - Zur Freude der Herbergsmutter, die uns versicherte, dass sie unsere außerordentlich nette Gruppe sehr gerne wieder begrüßen würde.