Tag der offenen Tür

(Tr) Am Mittwoch vor den Osterferien fand am Lothar-Meyer-Gymnasium der „Tag der offenen Tür“ statt, bei dem sich die zukünftigen Fünftklässler*innen und ihre Eltern über das Angebot unserer Schule informieren konnten.

Bei der offiziellen Begrüßung und der Probe des Unterstufenchores war die Aula komplett voll. Danach verteilten sich die Besucher*innen auf die ganze Schule. Von 14-17.30 Uhr konnte man sich über die Musikklasse und weitere Wahlmöglichkeiten informieren, an einer Schulführung oder am Schnupperunterricht in den zweiten Fremdsprachen Französisch, Latein und Spanisch teilnehmen.

In den einzelnen Räumen der Schule stellten sich die Unterrichtsfächer, AGs, Kurse der Begabtenförderung und der Ganztag vor. Im Forum standen Mitglieder der Schulleitung, Musiklehrer*innen, der Schulelternrat, der Förderverein und die Schulsozialarbeit für Fragen zur Verfügung.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Der Duft von Waffeln und Crêpes, die vom Abiturjahrgang und der Französisch-Fachgruppe verkauft wurden, zog viele magisch an und bei einer Tasse Kaffee im Lothar-Meyer-Café konnte man sich austauschen und die Eindrücke sacken lassen.

Weitere Impressionen