Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Informationen für Grundschülerinnen und -schüler

Nachmittag der offenen Tür

Viele Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen überlegen sich wie ihr schon früh zusammen mit ihren Eltern, wie es im nächsten Schuljahr weiter geht. In welche Schule will ich gehen? Wie sieht die Schule aus? Was für Lehrerinnen und Lehrer gibt es dort? Was erwartet man von mir? Welche Fremdsprachen will ich lernen? Deswegen möchten wir vom Lothar-Meyer-Gymnasium euch mit euren Eltern die Gelegenheit geben, unsere Schule kennen zu lernen:

Jedes Jahr findet im Februar oder März ein Nachmittag der Offenen Tür im Stammhaus Varel statt. Das Datum wird euch rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Gleichzeitig ist an diesem Tag die vorläufige Anmeldung für den künftigen Jahrgang 5 möglich. Unterlagen, z.B. Zeugnisse und Laufbahnempfehlungen, sind hierfür nicht nötig.

Anmeldung für den Jahrgang 5

Uns würde es sehr freuen, wenn ihr und eure Eltern euch für das Lothar-Meyer-Gymnasium als zukünftige Schule entscheiden würdet. Auch der Zeitraum für Eure verbindliche Anmeldung wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Er liegt etwa 4-5 Wochen vor den Sommerferien.