Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Wirtschaft hautnah!

LMG- Schüler des 11. Jahrgangs entwickeln eine Hightech-Thermokanne

(27.1.17, Da) Zum wiederholten Male veranstaltete das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Kooperation mit dem Lothar-Meyer-Gymnasium (Varel) und der Popken Fashion Group (Rastede) das Unternehmensplanspiel – Management Information Game (MIG).

Mathe Camp Papenburg 2017

(24.01.17, Ri) Auch in diesem Jahr konnten wieder drei Schülerinnen und Schüler des LMG am Mathe Camp Papenburg in Zusammenarbeit mit der Universität Oldenburg teilnehmen. Das Camp wurde ins Leben gerufen als Vorbereitung für die 3. Runde der Mathematik-Olympiade, willkommen sind aber unabhängig davon auch immer alle anderen mathematikinteressierten Schüler.

"Augenbetrug“ in der Galerie Schönhof

KU11 besuchte Kunstausstellung

(10.01.17, Wa) Der Kunst-Leistungskurs des elften Jahrganges machte am Montag, den 19.12. 2016 eine Exkursion zur Ausstellung „Die Kunst der Augentäuschung“ von Eva Warnke in der Galerie Schönhof in Diekmannshausen. Die Künstlerin beeindruckte uns mit ihren illusionistischen Werken, die als „Trompe l´oeils“ bezeichnet werden und den Zuschauer täuschen.