Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Erfolgreich im Wettbewerb „Heureka! – Mensch und Natur 2020“

(Ka) Trotz widriger Umstände durch Kontaktbeschränkungen und Kohortenprinzip konnte im letzten November der HEUREKA-Wettbewerb durchgeführt werden.

Die anspruchsvollen Fragen orientierten sich nicht nur am Schulstoff, sondern setzten ein breites Allgemeinwissen in den Themengebieten „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ voraus. Die rege Teilnahme führte wieder zu zahlreichen Siegern auf Schul-, Landes- und Bundesebene. Da in diesem Jahr aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im April keine offizielle Preisverleihung durch den Schulleiter durchgeführt werden konnte, sollen die Preisträger aber trotzdem hier durch die namentliche Nennung geehrt werden.

Schulsieger des Wettbewerbes wurden Alina S. (Klasse 5e), Mara S. (Klasse 6a), Josefina B. (Klasse 7b) und im 8. Jahrgang teilten sich den Schulsieg Lando S. (Klasse 8b) und Marlon M. (Klasse 8c). Sechs Schüler schafften es sogar, über die Schulwertung hinaus zu kommen: Sophie B. (Klasse 6e) erreichte einen 3. Platz, Tamino E. (Klasse 7d) einen 2. Platz und Per A. (Klasse 8b) und Johanne G. (Klasse 8c) einen 2. Platz der jeweiligen Jahrgangsstufe in der Landeswertung. Auf Bundesebene erreichten Artur H. (Klasse 5c) und Jelto C. (Klasse 8b) einen 3. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf eine rege Teilnahme im nächsten Schuljahr!

2021 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10