Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Das Organisationsteam des Aktionstages.
Aktionstag „Mit dem Fahrrad zur Schule“

(Wo/Lh) Am 7.7.2021 wurde zum ersten Mal der Aktionstag „Mit dem Fahrrad zur Schule“ von Herrn Wolfschmidt und Herrn Liehr durchgeführt. Tatkräftig unterstützt wurden sie bei der Durchführung durch die Zwölftklässler Annsophie S., Martha L., Leonie N., Jule W., Annika M., Merle M., Merle G., Chiara K., Kathi K., Laurenz K., Titus K., Lucas B. und Konstantin H.

Da der Tag zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal stattgefunden hat, gab es noch kleine Anfangsschwierigkeiten wie der verursachte Fahrradstau in der Moltkestraße. Die beste Beteiligung mit 91,3% erreichte die Klasse 9b, gefolgt von der Klasse 6b mit 82,8% und der Klasse 6e mit 72,7%.
Den schlechtesten Wert hatte die Klasse 10e mit 5,9%, darauf folgte die Klasse 9d mit 17,4% . In beiden Klassen sind sehr viele Schülerinnen und Schüler aus Zetel, Neuenburg und Umgebung, wodurch diese es etwas schwerer hatten, als diejenigen aus Varel und Umgebung.

Auch Herr Müller kam aus Rastede mit dem Rad zur Schule.

Danach folgten die Lehrkräfte mit 29,7%, wobei schon alle Personen aus der Zählung herausgenommen wurden, die an diesem Tag keinen Unterricht hatten oder krank waren. Der Großteil der Lehrkräfte wohnt mittlerweile außerhalb Varels, was die geringe Beteiligung mitverursacht.

Insgesamt wurden 585 Teilnehmer(innen) gezählt, was einer Beteiligungsquote von ca. 51,2 entspricht. Das Ergebnis ist noch ausbaufähig.

Trotzdem freuen wir uns über die rege Teilnahme und bedanken uns bei allen teilnehmenden und insbesondere bei den unterstützenden Personen.

Alle Ergebnisse auf einem Blick

2021 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10