Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Gruppe der Klasse 7d beim Müllsammeln
Naturputz Varel mit 170 Schülerinnen und Schülern

(Eb) Am Freitag, dem 17.09.21 - einen Tag vor dem internationalen World-Clean-Up-Day - haben der gesamte 7. Jahrgang, die Umwelt-AG sowie eine Gruppe Freiwillige sich auf den Weg gemacht, um in Varel achtlos weggeworfenem Müll zu sammeln.

Die Stadt Varel, die den Naturputz seit Jahren organisiert, steuerte Müllsäcke und Handschuhe bei, dann ging es jeweils für eine Doppelstunde in Gruppen in festgelegte Gebiete. Begleitet wurden die SchülerInnen von ihren Fach- bzw. Klassenlehrkräften, der Umwelt-AG-Leiterin Frau Althausen und dem Seminarfach Nachhaltigkeit (Jg. 12, To/Eb) sowie vom Schulleiter Herrn Müller.

Sammelaktion am Nachmittag, begleitet vom Seminarfach Nachhaltigkeit

Die Teilnehmenden waren meist sehr motiviert bei der Sache und bewerteten die Sammelaktion als erfolgreich: Insgesamt über 10 volle große Säcke Müll sind zusammen gekommen!

2021 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10