Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Unsere HEUREKA-Sieger auf Bundes- und Landesebene
Gratulation an die Heureka-Preisträger*innen! 

(Ka)

„Heureka! – Mensch und Natur 2021“

Trotz wiederholt widriger Umstände durch Kontaktbeschränkungen und Kohortenprinzip konnte im letzten November der HEUREKA-Wettbewerb durchgeführt werden.

Die anspruchsvollen Fragen orientierten sich nicht nur am Schulstoff, sondern setzten ein breites Allgemeinwissen in den Themengebieten „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ und „Technik und Fortschritt“ voraus. Auch dieses Jahr führte die Teilnahme vieler Schüler*innen unserer Schule wieder zu Preisträgern auf Schul-, Landes- und Bundesebene. Da aufgrund der hohen Inzidenzzahlen leider keine offizielle Preisverleihung für alle Preisträger*innen durch den Schulleiter durchgeführt werden konnte, wurde diese in kleinem Rahmen für die Preisträger auf Landes- und Bundesebene vollzogen (Foto). Die Schulsieger*innen und alle anderen Teilnehmer wurden von ihren Biologielehrer*innen geehrt.

Schulsieger*innen des Wettbewerbes wurden Liam H. (5c), Lars G. (6b) und Oskar L. (6c), Fenja L. (7d) und Sophie B. (7e) und im 8. Jahrgang Tamino E. (8d).
Über die Schulwertung hinaus gekommen sind:
Niclas S. (Klasse 5f, 5.v.l.) erreichte einen 2. Platz, Juri B. (Klasse 6b, 2.v.l.) einen 3. Platz und Bo D. (Klasse 7e, 4.v.l.) einen 3. Platz der jeweiligen Jahrgangsstufe in der Landeswertung.
Auf Bundesebene erreichte Arthur H. (Klasse 6c, 1.v.l.) einen 3. Platz.

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10