Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Kreatives Wochenende!

(Ps)

Alle Schulflure waren leer, das LMC war verwaist – aber in den beiden großen Kunsträumen wurde fleißig gezeichnet, gemalt, geschnitten, gefaltet und geplant – untermalt von den Klängen der Top Hits des Jahres 2021 bis hin zu klassischer Musik von Vivaldi.

So sah es am 19. und 20. Februar im LMG aus, als sich acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-12 unter der Leitung von Herrn Wahmhoff und Frau Postel für das Begabungsförderungsprojekt Kunst in den Kunsträumen der Schule trafen. Teilnehmen durften nur ausgewählte Schüler:innen auf persönliche Empfehlung ihrer Kunstlehrer:innen, da das Projekt besondere Kreativität und Begabung im Fach Kunst erfordert. Ziel des Projektes ist es, eine Gestaltungsidee für die (sehr hohen) weißen Wände im neuen M-Trakt zu entwickeln. Nach einer ersten Ideensammlung, vielen Zeichnungen, gemeinsamen Besprechungen und Ideenpräsentationen wurde klar: Es braucht für diese Aufgabe nicht nur Kreativität und Talent sondern auch den gemeinsamen Entwicklungsprozess.

Das nächste Treffen der Projektgruppe findet nach den Osterferien statt. Auch dann werden ein Wochenende lang die Kunsträume in Kreativ-Werkstätten verwandelt.

Wir freuen uns schon darauf, denn wir waren uns einig: So sollte Schule am besten immer sein!

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10