Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Unser Kaktus hat einen Preis gewonnen!

(Ms) Am 31. 3 .2022 wurde die Redaktion der Schülerzeitung Kaktus wieder zur Preisverleihung des „unzensiert“-Wettbewerbs eingeladen. Die Jugendpresse Niedersachsen nominierte die letzte Ausgabe, in der es um Europa ging, für einen der begehrten drei Plätze, die jährlich die besten Schülerzeitungen Niedersachsens erhalten.

Auch in diesem Jahr musste die Preisverleihung aufgrund der Coronapandemie als Onlineveranstaltung abgehalten werden, was zwar schade war, aber für uns kein Problem darstellte.

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass es der Kaktus vor allem mit einer Mischung aus Politik und Schulentwicklung geschafft hat, abermals Niedersachsens Vizemeister zu werden. Gelobt wurde von der Jury auch das professionelle Layout, das dafür sorge, dass eine Schülerzeitung wie ein professionelles Magazin vom Kiosk wirke.

Die Redaktion arbeitet bereits an der neuen Ausgabe und hofft natürlich auch im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb. Gerne holen wir euch dazu – Schülerinnen und Schüler ab Klasse sieben sind herzlich eingeladen, uns in der Redaktion zu besuchen (jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr, Raum M2.20).

Carina für die Kaktusredaktion

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10