Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

von links nach rechts: Mia R., Thies H., Keno W., Liv B., Tim S., Marlon R., Mika S.
OLMUN 2022 - endlich wieder in Präsenz!

(Eb) OLMUN steht für Oldenburg Model United Nations und ist ein internationales Planspiel, welches die Arbeit der UN nachstellt. Jeder Teilnehmende repräsentiert ein Land und sitzt für dieses in einem Committee, in dem Resolutionen zu bestimmten Themen erarbeitet und abgestimmt werden - alles komplett auf Englisch.

Das Oberthema der diesjährigen Konferenz war "Causes of Conflict and Proposals for Peace" und alle Delegierten des LMG (siehe Foto) haben je ein anderes Land im Arctic Council vertreten. Die Konferenz fand von Dienstag, 21.06. bis Freitag 24.06. in Oldenburg statt.

Neben den Committee-Sitzungen und gemeinsamen Opening und Closing Ceremonies wurde noch ein abwechslungsreiches Abendprogramm geboten.

Wer Lust hat, nächstes Jahr auch an OLMUN teilzunehmen, kommt gern im 2. Halbjahr in die OLMUN-AG von Frau Clark und Frau Ehrich-Bulow.

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10