Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Benefizkonzert für Ketaaketi

(Kg) Die beiden Schülerinnen Alicia P. und Melissa B. organisierten am LMG ein Benefizkonzert zu Gunsten von Ketaaketi. In ihrer Begrüßungsrede sagten sie, dass zur Zeit wegen der Ukrainekrise viele andere wichtige Projekte vernachlässigt würden und dass sie mit diesem Konzert an die bestehende Kooperation des LMGs mit Ketaaketi anknüpfen wollten. 

Alicia P. und Mellissa B. traten als Coverduo "Nordharmonie" mit Klavier, Gitarre und Gesang auf. Außerdem begeisterten Carina, Julia und Elisa Kunze als Schwesterntrio "Kun2e" das Publikum. Die Rockband unter der Leitung von Herrn Lütje vollendete den musikalischen Abend. Die beiden Veranstalterinnen bedankten sich am Ende noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung der Schulleitung und die große Hilfe durch die TechnikAG von Herrn Kollstede.

Frau Böhme und Frau Menke von Ketaaketi bedankten sich für das große Engagement aller Beteiligten und stellten in wenigen Worten die wichtigsten Grundzüge des Projektes vor.

Klasse 6b informiert mit Plakaten über Ketaaketi

Die Klasse 6b unter der Leitung von Frau Roloff hatten im Verfügungsunterricht Plakate über die Arbeit und die verschiedenen Projekte von Ketaaketi erstellt. Die gelungenen Plakate informierten vor der Veranstaltung und in der Pause alle am Projekt interessierten Gäste. Zusammen mit ihrem Mathematiklehrer Herrn Dr. Kanngießer öffneten sie die beiden Spendenboxen vom Freitagabend und waren überrascht über die großzügige Spende dieser Benefizveranstaltung. Insgesamt waren 600,72 € Spendengelder zusammen gekommen, die nun auf das Konto von Ketaaketi überwiesen werden können.

Frau Menke bedankte sich für die Spende mit den Worten: "Es entspricht 6 Mikrofinanzierungen a 100.00 Euro. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis! 
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße an die Beteiligten."

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10