Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

2. Aktionstag „Mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule“ 

(Wo/Lh) Am 28.6.2022 fand zum zweiten Mal der Aktionstag „Mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule“ statt. In diesem Jahr wurde die Aktion von Schülerinnen und Schülern der Klassen 11b und 11c unterstützt. Ziel des Aktionstages war es auch dieses Jahr wieder, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an diesem Tag zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen.

Ziel war es, den alternativen Weg ohne Bus oder Auto zu entdecken, um vielleicht häufiger auf diese Art zur Schule zu kommen, um die Umwelt zu schonen und sich selbst gesund zu bewegen.

Beste Klasse wurde dieses Jahr die 10e mit 95,5%. Zweitbeste Klasse war die 7b mit 78,6%. Auf dem dritten Platz landeten die 10b, 7e und 7d, wobei die jetzige 10b letztes Jahr gewonnen hatte. Das Schlusslicht bildete die 9b mit 7,1% Beteiligung. Alle Ergebnisse insgesamt gibt es hier zum  Download.

Insgesamt beteiligten sich 42,5% der Schülerschaft und der Lehrkräfte, wobei Personen herausgerechnet wurden, welche an diesem Tag nicht in der Schule waren. Zu kleineren Ungenauigkeiten mag es bei der Zählung gekommen sein, weil einzelne Personen sich nicht registrieren ließen und an den Zählstationen entflohen.

Das Organisationsteam.

Wir bedanken uns bei Theresa G., Liv B., Fiona W., Lynn J., Kati D., Charlotte K., Lyn S. und Erik N. aus der 11b und 11c, welche die Durchführung unterstützten sowie bei allen Teilnehmenden!

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10