Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

Herzlich willkommen am Lothar-Meyer-Gymnasium!

(Tr) Am zweiten Schultag nach den Sommerferien wurden am Lothar-Meyer-Gymnasium 149 neue Schülerinnen und Schüler eingeschult. Endlich wieder konnten zwei große Einschulungsfeiern in der Aula stattfinden. Musikalisch umrahmt vom Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Kollstede wurden die neuen Schülerinnen und Schüler vom Schulleiter Herrn Müller willkommen geheißen.

Im Anschluss stellten sich all die Personen vor, die den neuen Fünftklässlern und ihren Eltern den Start an der neuen Schule erleichtern wollen – und das sind viele! Neben Sek1-Koordinator Christian Lütje und der Beauftragten für die Jahrgänge 5 und 6 Christine Trotzky, die für alle organisatorischen Fragen zuständig sind, stellte sich auch das Beratungsteam der Schule vor. Tanja Kölling-Siems, Julia Leu und Christof Stromann haben stets ein offenes Ohr für alle Nöte, Sorgen und Probleme sowohl für die Schüler als auch für die Eltern. Auch Marie vom Ganztagsteam und die Schülervertretung erzählten, wo und wann man sich sicher demnächst im Schulalltag begegnen werde.

Nachdem die neuen Klassenlehrerinnen und – lehrer begleitet von den jeweiligen Klassenpaten aus dem 6. Jahrgang ihre neue Klasse in Empfang genommen hatten, ging es in die Klassenräume zum ersten Kennenlernen, während die Eltern noch im und vor dem LMC (dem Lothar-Meyer-Cafe) in der Sonne saßen. Anfang nächster Woche gibt es noch einen weiteren Eingewöhnungstag, an dem die neuen Fünftklässler Klasse und Schule kennen lernen, dann startet auch für „unsere Kleinen“ der Schulalltag.

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10