Lothar-Meyer-Gymnasium Varel

SafAbi 2012 zu Besuch

(Wr) Am Samstag, den 24.09.2022, fand zum 10-jährigen Jubiläum das Jahrgangstreffen des Abiturjahrgangs 2012 statt. Unter dem damaligen Motto SafABI (12 Jahre wild gebüffelt) fanden sich gut 40 ehemalige Abiturient:innen zusammen, um sich über die letzten 10 Jahre in "freier Wildnis" auszutauschen.

So wurde beispielsweise gemeinsam bei einem Spiel herausgefunden, wer als erstes geheiratet hat, wer den außergewöhnlichsten Beruf hat und welches Schulfach rückblickend am meisten im Leben weitergeholfen hat. Nach einer von Frau Walther geführten Besichtigung des Lothar-Meyer-Gymnasiums, wo sich seitdem viel getan hat, folgte - wie es damals im Jahrgang üblich war - eine Bollerwagentour zum Vareler Hafen.

Hier kehrten alle Teilnehmenden, die mittlerweile zwischen Kiel und Stuttgart wohnen, auf der "Etta von Dangast" ein, um bei einem Grillbuffet und einer kleinen Party den Abend ausklingen zu lassen. Auch die Lehrer Herr Kollstede und Herr Begert sowie das erste Jahrgangsbaby hatten es an Bord des Schiffes verschlagen.

2022 Lothar-Meyer-Gymnasium
Moltkestr. 11, 26316 Varel
04451/95199-0   04451/95199-10