'Heilig Abend bei Familie Hubert'
Weihnachtsfeier der 5. und 6. Klassen

(Tr) Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am vorletzten Schultag in der von der 5a weihnachtlich geschmückten Aula die Weihnachtsfeier der unteren Jahrgänge der Schule statt. Jede Klasse trug etwas zum Programm bei: Die Bläserklassen 5b und 6b zeigten ihr Können und brachten alle in besinnliche Stimmung.

In den Stücken, Sketchen und Witzen der 6d, 5c, 6f und 5d konnte man etliche Talente sehen, die später unbedingt in die Theater-AG gehen sollten. Die Zuschauer gingen voll mit und lachten und klatschten so lange, dass immer mal wieder eine kleine Pause eingelegt werden musste.

Auch beim musikalischen Auftritt der 6c, bei dem der Weihnachtsmann als der Familienvater entlarvt wurde, wurde viel gelacht. Die 6a riss alle mit ihrer Tanzdarbietung zu „Santa Claus ist coming to town“ mit. Gekonnt führte die 5e durch das Programm und Jannik half mit der Technik.

Am Ende stimmten alle Schülerinnen und Schüler begleitet von den Bläsern der 6b „Alle Jahre wieder“ und „Kling Glöckchen klingelingeling“ an. So auf Weihnachten eingestimmt, kann das Fest kommen!