USA-Austauschgruppe pflanzt Baum
(EB) Im Oktober war die diesjährige USA-Austauschgruppe des LMG für zwei Wochen in Jackson, Michigan, und hat dort viele interessante Erfahrungen sammeln können. Wir haben natürlich am Schulunterricht teilgenommen, viele Ausflüge gemacht und in Gastfamilien den amerikanischen Alltag erlebt.
Bei unserem ersten AG-Treffen nach der Fahrt haben wir im Garten des zukünftigen LMG-Gebäudes in der Gartenstraße eine Apfelquitte gepflanzt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bei dem langen Flug in die USA wird viel klimaschädliches CO2 ausgestoßen. Die Schulgemeinschaft des LMG hat sich dazu verpflichtet, jeden CO2- Ausstoß bei Flugreisen zu kompensieren. Dafür zahlen wir Geld an die Organisation Atmosfair, die Projekte betreibt, die CO2 an anderer Stelle wieder einsparen. Zusätzlich wollte diese Gruppe einen Baum pflanzen, der ja einerseits auch CO2 kompensiert und andererseits die Schulgemeinschaft langfristig an den Austausch erinnern wird. Eine Plakette mit entsprechendem Text ist in Arbeit. Wir freuen uns auf viele Apfelquitten!